Kommunikation mit Angehörigen
freundlich und bestimmt
Ist man freundlich, meint man, sich an den Wünschen des anderen orientieren zu müssen – ist man bestimmt, befürchtet man, unsensibel zu sein. In diesem Seminar werden wirkungsvolle Strategien vorgestellt, um schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern und mit aufgebrachten, verärgerten Menschen umzugehen.Inhalte:
- Wie Sie bei Angriffen aus der Schusslinie gehen
- Wie Sie auf Vorwürfe und Widerstände reagieren
- Was tun bei persönlichen Beleidigungen
- Wie Sie unnötige Konflikte vermeiden und erforderliche Konflikte konstruktiv lösen
- Mit Begeisterung/Inspiration Ihre Mitmenschen überzeugen
Ziele:
- Verbesserung Ihrer Beziehungen und wissen, wie Sie beruflich und privat erfolgreicher werden können
- Kenntnisse erlangen, wie Sie möglichst konfliktfrei und lösungsorientiert kommunizieren
- Achtsamer und respektvoller Umgang in jeder Begegnung und gestärktes Vermögen sich besser abzugrenzen
- Selbstbewusstes Auftreten und authentische, überzeugende Wirkung auf andere
Methoden:
- Theorieinput
- Selbstreflexion
- Fallbeispiele aus dem Praxisalltag der TeilnehmerInnen analysieren, diskutieren und Lösungsansätze finden.
Dieser Kurs wird nach Fortbildung §4 Abs 2 iVm §63 und §104c GuKG idgF BGBI I 87/2016 sowie § 6 Abs 7 KSBBG idgF LGBI 85/2013 abgehalten.
Vortragende
Mag.a (FH) Gerlinde Werginz MAS
Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit vielen Jahren im Health-Care Management tätig: operative Betriebsführung, Personalentwicklung, MA-Führung und -Motivation, Konzeption und Implementierung von betrieblichen Gesundheitsförderprogrammen, Vortragstätigkeiten, Leitung von Workshops und Seminaren
Kurskategorie: Persönlichkeit Pflege
Berufsgruppe(n):
Diesen Kurs kann man nicht mehr buchen