Kommunikation mit Angehörigen

freundlich und bestimmt

Ist man freundlich, meint man, sich an den Wünschen des anderen orientieren zu müssen – ist man bestimmt, befürchtet man, unsensibel zu sein. In diesem Seminar werden wirkungsvolle Strategien vorgestellt, um schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern und mit aufgebrachten, verärgerten Menschen umzugehen.

Inhalte:

  • Wie Sie bei Angriffen aus der Schusslinie gehen
  • Wie Sie auf Vorwürfe und Widerstände reagieren
  • Was tun bei persönlichen Beleidigungen
  • Wie Sie unnötige Konflikte vermeiden und erforderliche Konflikte konstruktiv lösen
  • Mit Begeisterung/Inspiration Ihre Mitmenschen überzeugen

Ziele:

  • Verbesserung Ihrer Beziehungen und wissen, wie Sie beruflich und privat erfolgreicher werden können
  • Kenntnisse erlangen, wie Sie möglichst konfliktfrei und lösungsorientiert kommunizieren
  • Achtsamer und respektvoller Umgang in jeder Begegnung und gestärktes Vermögen sich besser abzugrenzen
  • Selbstbewusstes Auftreten und authentische, überzeugende Wirkung auf andere

Methoden:

  • Theorieinput
  • Selbstreflexion
  • Fallbeispiele aus dem Praxisalltag der TeilnehmerInnen analysieren, diskutieren und Lösungsansätze finden.

Dieser Kurs wird nach Fortbildung §4 Abs 2 iVm §63 und §104c GuKG idgF BGBI I 87/2016 sowie § 6 Abs 7 KSBBG idgF LGBI 85/2013 abgehalten.

Vortragende

 

Mag.a (FH) Gerlinde Werginz MAS

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit vielen Jahren im Health-Care Management tätig: operative Betriebsführung, Personalentwicklung, MA-Führung und -Motivation, Konzeption und Implementierung von betrieblichen Gesundheitsförderprogrammen, Vortragstätigkeiten, Leitung von Workshops und Seminaren

Kurskategorie: Persönlichkeit Pflege
Berufsgruppe(n):

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